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Produkt zum Begriff E-Auto-Ladestationen:


  • Mennekes E-Mobil. Prüfbox für Ladestationen 320011
    Mennekes E-Mobil. Prüfbox für Ladestationen 320011

    Eigenschaften: MENNEKES Pruefbox Generation 2 fuer Ladesysteme zur Funktionsueberpruefung von Ladestationen Zum Anschluss der Pruefbox kann das fest angeschlagene Ladekabel (Typ 2) einer Ladestation, ein Mode 3 Ladekabel oder ein Pruefkabel Generation 2 (mit Ladestecker und Ladekupplung) verwendet werden Ein Pruefkabel liegt der Pruefbox nicht bei, kann bei Bedarf aber separat bestellt werden Formschoenes, robuster Kunststoff Gehaeuse aus AMAPLAST im AMAXX Design mit Tragegriff plombierbar, mit Aussen-u.Innenbefestigung Schutzgrad IP 20 Abmessungen 390 x 225 x 165 (HxBxT) Oberteil elektrograu RAL 7035 Unterteil schwarz seitlich anscharniert mit Doppelgewinde-Deckelschrauben Bestueckung/Absicherung: Pos.1: 1 Schutzkontakt-Steckdose Pos.2: 1 CEE-Steckdose 16A 5p 400V Pos.1+2: 1 LS-Schalter 16A 3p+N C 1 Fahrzeugladestecker 32A Mode 3 mit Klappdeckel weitere Einbauten: 3 Drehschalter 3 Phasenkontrolleuchten Widerstands-Dioden-Kombination Folgende Pruefungen koennen durchgefuehrt werden: 1. EIN / AUS Schalter (State A / B) 2. Simulation von nicht gasenden und gasenden Fahrzeugen Laden mit und ohne Lueftungsanforderung (State C / D) 3. Fehlermeldung des Elektrofahrzeugs Kurzschlusses zwischen CP und PE (State E) 4. Simulation einer Wechselstromlast 5. Simulation einer Drehstromlast Kann zur Kontrolle des Drehfeldes genutzt werden 6. Ladestecker zum Anschluss an einen Mode 3 Ladepunkt 7. Kontrollleuchten zur Phasenkontrolle (State A bis E=Fahrzeugzustaende nach Norm)

    Preis: 849.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Hager XEM510 Lastmanager für Ladestationen lokal
    Hager XEM510 Lastmanager für Ladestationen lokal

    Lastmanager für Ladestationen statisch/dynamisch, lokal ohne Backendanbindung.Der Lastmanager als Reiheneinbaugerät mit integrierter Software zur Montage auf DIN-Hutschiene ist das zentrale Steuergerät zum Regeln von mehreren Ladestationen und verhindert die Überlast des Netzanschlusses. Das Gerät kann als Direktmessung von Strömen pro Phase bis 63 A oder als Wandlermessung bis 2500 A verwendet werden. Der Lastmanager wird als statisches oder dynamisches Lastmanagement betrieben: - statisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird als fester Wert eingestellt - dynamisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird anhand der Gesamtverbrauch-Erfassung der elektrischen Anlage und der Absicherung des Netzanschlusses berechnet und den Ladestationen zur Verfügung gestellt. Anschluss: Leitungsanschluss L1-L2-L3 Ausgang und L1-L2-L3-N Eingang, 2 x RJ45 Schnittstellen LAN 1 und LAN 2, B(A) Modbus Anschluss (noch nicht freigeschaltet) und B(B) wird nicht verwendet. Funktionenanzeige: LED Anzeige für PWR Netzanzeige, APP Applikation/Anwendung, NET Netzwerk und BTN Reset Taste. System Funktionen: - Verwaltung und Nutzung für Benutzer-Freigabe (Authentifizierung über RFID Karten), Monitoring, nicht eichrechtskonforme Abrechnung - Konfigurieren der Ladestationen direkt über den Lastmanager - Bildung und Verwaltung von Gruppen für ausgewählte Ladestationen.

    Preis: 531.34 € | Versand*: 6.90 €
  • ABL Konfigurationskit für ABL-Ladestationen CONFCAB
    ABL Konfigurationskit für ABL-Ladestationen CONFCAB

    • Konfigurationskit für ABL-Ladestationen • dient zur Verbindung des PCs mit einer beliebigen ABL-Ladestation

    Preis: 92.90 € | Versand*: 6.99 €
  • Hager XEM520 Lastmanager für Ladestationen mit OCPP
    Hager XEM520 Lastmanager für Ladestationen mit OCPP

    Lastmanager für Ladestationen statisch/dynamisch mit OCPP1.6J für Backend.Der Lastmanager als Reiheneinbaugerät mit integrierter Software zur Montage auf DIN-Hutschiene ist das zentrale Steuergerät zum Regeln von mehreren Ladestationen und verhindert die Überlast des Netzanschlusses. Das Gerät kann als Direktmessung von Strömen pro Phase bis 63 A oder als Wandlermessung bis 2500 A verwendet werden. Der Lastmanager wird als statisches oder dynamisches Lastmanagement betrieben: - statisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird als fester Wert eingestellt - dynamisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird anhand der Gesamtverbrauch-Erfassung der elektrischen Anlage und der Absicherung des Netzanschlusses berechnet und den Ladestationen zur Verfügung gestellt. Anschluss: Leitungsanschluss L1-L2-L3 Ausgang und L1-L2-L3-N Eingang, 2 x RJ45 Schnittstellen LAN 1 und LAN 2, B(A) Modbus Anschluss (noch nicht freigeschaltet) und B(B) wird nicht verwendet. Funktionenanzeige: LED Anzeige für PWR Netzanzeige, APP Applikation/Anwendung, NET Netzwerk und BTN Reset Taste. System Funktionen: - Verwaltung und Nutzung für Benutzer-Freigabe (Authentifizierung über RFID Karten), Monitoring, nicht eichrechtskonforme oder eichrechtskonforme Abrechnung - Konfigurieren der Ladestationen direkt über den Lastmanager - Bildung und Verwaltung von Gruppen für ausgewählte Ladestationen - ermöglicht die Kommunikation aller Ladevorgänge an ein Backend-System. Hinweis: Je nach Ladestation-Typ werden die Daten der Ladestation über den Lastmanager direkt in einer Hager Cloud angezeigt oder über das Anwendungsprotokoll OCPP zum Backend an Drittanbieter bzw. über externe Backend-Systeme übertragen. Die ausgewählten Daten werden auf Smartphone, PC/Laptop, Hager Cloud oder Backend-Anbieter zur Verfügung gestellt.

    Preis: 997.42 € | Versand*: 6.90 €
  • Wie funktionieren elektrische Ladestationen für Autos? Kann man unterschiedliche Ladestationen für verschiedene Elektrofahrzeuge nutzen?

    Elektrische Ladestationen für Autos laden das Fahrzeug über ein Kabel mit Strom auf, der von einer Stromquelle wie dem Stromnetz oder erneuerbaren Energiequellen stammt. Die meisten Ladestationen haben standardisierte Stecker, die mit den meisten Elektrofahrzeugen kompatibel sind, sodass sie von verschiedenen Fahrzeugen genutzt werden können. Es ist jedoch wichtig zu prüfen, ob das jeweilige Elektrofahrzeug mit der spezifischen Ladestation kompatibel ist, um eine sichere und effiziente Ladung zu gewährleisten.

  • Wie funktionieren Ladestationen für E Bike?

    Wie funktionieren Ladestationen für E-Bikes? Ladestationen für E-Bikes sind speziell für das Aufladen der Batterien von Elektrofahrrädern konzipiert. Sie verfügen über Anschlüsse, die mit den Ladekabeln der E-Bikes kompatibel sind. Durch das Anschließen des E-Bikes an die Ladestation wird die Batterie aufgeladen. Die Ladestationen können an verschiedenen Orten wie Fahrradgeschäften, Parkplätzen oder öffentlichen Plätzen installiert sein. Einige Ladestationen bieten auch die Möglichkeit, den Ladevorgang über eine App zu steuern oder zu bezahlen.

  • Wo gibt es E-Bike-Ladestationen?

    E-Bike-Ladestationen gibt es an verschiedenen Orten, wie zum Beispiel an Fahrradverleihstationen, in Hotels, Restaurants, Einkaufszentren oder an öffentlichen Plätzen. Sie können auch in einigen Städten an speziellen Ladestationen für Elektrofahrzeuge gefunden werden. Es gibt auch Online-Karten und Apps, die Standorte von E-Bike-Ladestationen anzeigen.

  • Wie viele Ladestationen für E Autos gibt es in Deutschland?

    Wie viele Ladestationen für E-Autos gibt es in Deutschland? In Deutschland gibt es derzeit über 40.000 Ladepunkte für Elektrofahrzeuge. Diese Ladestationen sind an verschiedenen Standorten wie Autobahnraststätten, Parkhäusern, Supermärkten und öffentlichen Plätzen installiert. Die Anzahl der Ladestationen wächst stetig, da die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zunimmt und die Bundesregierung den Ausbau der Ladeinfrastruktur fördert. Trotzdem gibt es noch Herausforderungen, wie die Verfügbarkeit von Ladestationen in ländlichen Gebieten und die unterschiedlichen Ladeinfrastruktur-Standards der verschiedenen Anbieter.

Ähnliche Suchbegriffe für E-Auto-Ladestationen:


  • METREL Prüfadapter für Ladestationen A 1532 XA
    METREL Prüfadapter für Ladestationen A 1532 XA

    * METREL Prüfadapter A 1532 XA EVSE für Ladestationen * Inkl. Typ 2 Stecker für die Verbindung mit der Ladestation * Ladespannungsanzeige * Control Pilot (CP) Drehschalter zur Simulation des Fahrzeugstatus * Proximity Pilot (PP) Drehschalter zur Simulation der EV-Kabelpräsenz und Stromstärkenerkennung * Steckdosenausgang für Anschluss des Installationstesters * Kombinierbar mit den METREL Installationstestern

    Preis: 719.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Webasto Duo - Aufstellung - für 2 Elektroauto-Ladestationen
    Webasto Duo - Aufstellung - für 2 Elektroauto-Ladestationen

    Webasto Duo - Aufstellung - für 2 Elektroauto-Ladestationen - stainless steel - Schwarz, RAL 9007, RAL 9017 - auf Betonplatte montierbar

    Preis: 137.87 € | Versand*: 0.00 €
  • Hager XVA135 Sockel für zwei witty one Ladestationen
    Hager XVA135 Sockel für zwei witty one Ladestationen

    Sockel für zwei witty one Ladestationen

    Preis: 338.38 € | Versand*: 15.10 €
  • Fluke FLK-FEV300/TY2 Prüfadaptersatz für Elektrofahrzeug-Ladestationen FEV300
    Fluke FLK-FEV300/TY2 Prüfadaptersatz für Elektrofahrzeug-Ladestationen FEV300

    Lieferumfang: FEV300/BASIC Prüfadapter FEV300-CON-TY2 Prüfkabel Typ 2 Tragetasche Wichtigste Merkmale Schutzleiter (PE) können auf ein mögliches Vorhandensein gefährlicher Spannungen gegen Erde sicher geprüft werden Simulation verschiedener Strombelastbarkeiten der Ladeverkabelung Simulation der Fahrzeugladezustände& Simulation eines Erdungsfehlers (PE) Allgemeine Funktionsmerkmale Eingangsspannung Bis zu 250 V (einphasiges System)/bis zu 480 V (Dreiphasensystem), 50/60 Hz, max. 10 A Interne Leistungsaufnahme Max. 3 W Prüfkabel FEV300-CON-TY2 AC-Ladebetriebsart 3, geeignet für Typ 2 gemäß IEC 62196-2, für Steckdose...

    Preis: 712.81 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die Kosten für E-Ladestationen für Autos und Fahrräder?

    Die Kosten für E-Ladestationen für Autos und Fahrräder können je nach Modell und Ausstattung variieren. Für eine einfache E-Ladestation für Fahrräder können die Kosten bei etwa 200-500 Euro liegen. Für eine E-Ladestation für Autos können die Kosten zwischen 500 und mehreren tausend Euro liegen, abhängig von der Leistungsfähigkeit und den zusätzlichen Funktionen der Ladestation.

  • Wie viele E Ladestationen gibt es in Deutschland?

    Wie viele E Ladestationen gibt es in Deutschland? In Deutschland gibt es derzeit über 44.000 öffentliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge. Diese Zahl wächst stetig, da die Nachfrage nach Elektroautos zunimmt und die Infrastruktur entsprechend ausgebaut wird. Die Bundesregierung hat das Ziel, bis 2030 eine Million Ladepunkte in Deutschland zu schaffen, um die Elektromobilität weiter zu fördern. Die Verfügbarkeit von Ladestationen ist ein wichtiger Faktor, um die Akzeptanz und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in Deutschland voranzutreiben.

  • Wie funktionieren Ladestationen für Elektrofahrzeuge? Welche Arten von Ladestationen gibt es?

    Ladestationen für Elektrofahrzeuge laden die Batterie des Fahrzeugs über einen Anschluss auf. Es gibt verschiedene Arten von Ladestationen, darunter Wechselstromladestationen für langsameres Laden zu Hause oder an öffentlichen Orten und Schnellladestationen mit Gleichstrom für eine schnellere Aufladung unterwegs. Manche Ladestationen sind auch mit Solarpanels ausgestattet, um die Energie aus Sonnenlicht zu nutzen.

  • Wie funktionieren Ladestationen für Elektroautos? Welche Arten von Ladestationen gibt es?

    Ladestationen für Elektroautos funktionieren, indem sie Strom aus dem Netz beziehen und ihn über ein Ladekabel an das Fahrzeug übertragen. Es gibt verschiedene Arten von Ladestationen, wie zum Beispiel normale Haushaltssteckdosen, Wallboxen für zu Hause oder Schnellladesäulen für unterwegs. Jede Art von Ladestation bietet unterschiedliche Ladeleistungen und Ladezeiten für Elektrofahrzeuge.

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